Angebote der Märchenerzählerin Ketlin Wünschestein


Mittelalter-Märchen-Erlebnis

Mittelalter-Märchen-Erlebnis

Beschreibung: Es war einmal … in den alten Zeiten, als Drachen noch Feuer spuckten und Ritter tapfere Helden sein konnten! Da erzählte eine rotblonde Scheherazade Geschichten aus fernen Ländern und ganz aus der Nähe. Mit Spielen und Späßen, humorvoll und frech zog sie das Publikum in ihren Bann ... und wenn sie nicht gestorben sind, dann lauschen sie noch heute.

Leistung: Erzähltheater mit szenischer Darstellung der Märchen • Interaktion mit dem Publikum, z. B. Rätsel, Spiele, Lieder • märchenhafte Dekoration • historische Gewandung • Überraschung aus der Schatzkiste

Preis: auf Anfrage

Dauer: Tagesprogramm 4 mal 30 Minuten Erzähltheater

Extras: Auftritt bei Markteröffnung und Tavernenspiel • auf Anfrage mit Märchenzelt und Lichttechnik • Mitmachaktionen für Kinder: Edelsteine schürfen, Drachen brennstempeln, Märchenfee basteln.

Märchen-Musik-Mitmachtheater

Märchen-Musik-Mitmachtheater

"Die Prinzessin mit den goldenen Kugeln"

Beschreibung: "Warte nur, ich werfe dir eine goldene Kugel zu" ... und in den goldenen Kugeln kann man Geschichten sehen: von Leoparden und Elefanten, von einer Prinzessin, die Rosen lachen kann ... Zu all dem spielt der Hofmusikant seine verschiedenen Instrumente: natürlich eine Trompete für den Elefanten, aber wie wohl die rosenlachende Prinzessin klingt?

Leistung: Kindertheater gespielt von Erzählerin und Musiker • Märchen aus verschiedenen Kulturkreisen • Klavier, Trompete, Flöte, etc. werden spielerisch vorgestellt • Lieder zum Mitsingen • Spiele zum Mitmachen • Rätsel zum Lösen • Überraschung aus der Schatzkiste

Preis: auf Anfrage

Dauer: 45 Minuten Kindertheater

Alter: geeignet für alle von 4 bis 94 Jahren

Märchen-Revue für Erwachsene

Märchen-Revue für Erwachsene

„Rosenmärchen und ein Mann am Klavier“

Beschreibung: In einem fernen Land lebte ein Mädchen, das sagte zu ihren Schwestern: „Ich heirate keinen anderen als den König selbst!" Ob sie wohl das Ziel ihrer Wünsche erreicht? Rosenmärchen - mal vom Ufer eines kalten Meeres, mal vom Hof des Kaisers von China und mal aus einem dunklen Wald ... Natürlich geht es dabei um Männer und Frauen, um Mut, Eifersucht, Stolz und: die Liebe. Das Klavier trägt uns in ferne Welten – und in Chansons wird die Liebe besungen.

Leistung: Erzähltheater gespielt von Erzählerin und Musiker • Rosenmärchen aus verschiedenen Kulturkreisen • märchenhafte Melodien am Klavier • Rosen- und Liebeslieder • mit einem Spritzer Erotik

Preis: auf Anfrage

Dauer: 90 Minuten Unterhaltungsprogramm

Weitere Veranstaltungen für Erwachsene, z.B: „Orientalische Märchennacht“ (mit Märchenerzählerin, Musiker, Tänzerin) auf Anfrage.

Dein persönliches Märchen-Event

Dein persönliches Märchen-Event

Beschreibung: Und was möchten Sie gerne mal erleben? An welchem Ort, zu welcher Zeit, bei welcher Gelegenheit möchten Sie Märchenhaftes hören? Draußen oder drinnen, für Kleine oder Große, für viele oder wenige.

Leistung: individuelle Erzählprogramme

Preis: auf Anfrage

Dauer: von 20 Minuten Erzählhighlight bis zu mehrtägigen Veranstaltungen

Inspiration durch meine bisher schönsten Veranstaltungen finden Sie unter: Ketlin Wünschestein - die Märchenerzählerin.

 

 

Jetzt Kontakt aufnehmen!
E-Mail
Anruf
Infos